BOBOLINK Kaffee

Dieser Kaffee steht für Qualität und Nachhaltigkeit. Die Farmer vom Gemeinschaftsprojekt BOBOLINK- Coffee in den Mogiana- Bergen von Mococa haben sich zusammengeschlossen, um nachhaltig und im Einklang mit der Natur Spitzenkaffees zu produzieren. Der BOBOLINK ist ein einheimischer Vogel, der große Entfernungen zurücklegt und dabei keine Grenzen kennt, bzw. viele Grenzen überquert. Er steht sinnbildlich für unseren Kaffee!

Wir beziehen diesen großartigen Kaffee seit mittlerweile 10 Jahren direkt von dort und lieben ihn!

Die schonende Langzeit- Trommelröstung macht unseren BOBOLINK zu einem besonders milden und aromatischen Kaffee.

Ich bin sehr froh, diesen Kaffee anbieten zu können und über den engen Kontakt zu den Freunden nach Brasilien.
 

Herkunft:        Brasilien, Mococa, Mogiana Mountains, Fazenda Ambiental Fortaleza (FAF)

Anbau:           ca. 1200m hoch, naturfreundlich, nachhaltig

Aufbereitung:  natural

Art:                  Coffea Arabica, Varietäten Bourbon/ Icatu

Geschmack:    mild, süß, guter Körper, wenig Säure, saubere, klare Tasse

Aroma:            Nuss, Kakao, Schokolade, etwas Frucht

Empfehlung:   Filter, French Press, Moccakännchen

BOBOLINK Kaffee

6,00 €

24,00 € / kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1