Espresso A1

unser Klassiker- typisch italienisch

 

Traditionell wird in Italien eine Kaffeemischung, ein sogenannter Blend, aus Arabica- und Robustabohnen verwendet, die etwas dunkler geröstet sind als Bohnen für Filterkaffee. Je südlicher in Italien, desto dunkler die Röstung und desto höher der Robustaanteil. Nach diesem Vorbild des kleinen Schwarzen entstand unser Espresso A1. A1 deshalb, weil es unser erster Espresso war und bis heute der beliebteste ist. Er soll möglichst nah am Original sein. Das größte Kompliment für uns ist, wenn ein Italiener unseren Caffè für gut befindet!

2/3 Arabicabohnen aus Brasilien und 1/3 Robusta aus Indien, dunkel, aber nicht ölig geröstet, machen ihn zu einem mild- würzigen, nussig- schokoladigen, aber doch kernigen Espresso, der dem klassischen Italienischen Geschmack und Aroma sehr nahe kommt und sowohl als reiner Espresso, wie auch in Milchgetränken sehr gut schmeckt. Auch als kräftiger Filterkaffee eine Empfehlung! Konservativ? Ja, aber eben in Anlehnung an die Tradition!

 

Zusammensetzung und Herkunft:                  

2/3 Arabica, natural, Brasilien, Mococa, Faz. Ambiental Fortaleza, 1200m hoch und

1/3 Coffea canephora (Robusta) gewaschen, Indien, Western Ghats, ca. 900m hoch

Aroma:                      Kakao, Nuß, Barrique, Mandel, würzig

Geschmack:             zartbitter, Nuß, Mandel, leicht herb

Röstung:                   dunkel, nicht ölig

Empfehlung:            Siebträger, Café Cremé, Moccakännchen

Espresso A1 (66/33)

66% Arabica, Brasilien, Mococa, 33% Robusta, Indien

 

Espresso A1 66% Arabica, Brasilien Mococa, 33% Robusta Guatemala, Atitlan

12,00 €

24,00 € / kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1